April 2024

Schreibe eine Geschichte über Deinen schlimmsten Alptraum.

Wenn Du mitmachst, musst Du Dich auch in unserem Forum anmelden. Dort besprechen wir die Geschichten. Bitte melde Dich dort mit Deinem richtigen Namen an, sonst können wir echte Teilnehmer nicht von Spammern unterscheiden. Wir erwarten – je nach Zeitbudget – schon eine gewisse Teilnahme im Forum. Unser Projekt verfolgt den Grundgedanken eines Austausches unter den Autoren.

Schicke Deine Geschichte als Word-Datei zum Hochladen auf die Homepage an hochladen@schreib-lust.de. Wir bitten darum, neue Geschichten allerfrühestens am letzten Tag des Vormonats einzureichen.

Alle Geschichten werden, sofern sie keine strafbaren, sexistischen oder Gewalt verherrlichende Inhalte transportieren, auf dieser Homepage veröffentlicht.

Spielregeln:

Geschichten, die bis zum 22. April, 20 Uhr, vorliegen, nehmen automatisch an unserem Wettbewerb teil. Bis zum 27. haben die Teilnehmer danach noch die Chance, ihre Geschichte austauschen zu lassen. Insgesamt darf eine Geschichte dreimal hochgeladen werden (bitte immer die Nummer der aktuellen Version ans Ende der Geschichte schreiben). In einer Sonderwertung ermitteln wir zusätzlich die beste Idee. Am Wettbewerb dürfen maximal 40 Geschichten teilnehmen. Die Längenbegrenzung für eingereichte Geschichten liegt bei 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen. Wer eine Geschichte einreicht, sollte auch bereit sein, als Juror am Wettbewerb teilzunehmen.

Die eingereichten Beiträge müssen selbst verfasst sein und die Rechte bei den Autorinnen und Autoren liegen.

Die drei Erstplatzierten und der Sieger des Ideenwettbewerbs werden auf dieser Homepage genannt.

Die drei Erstplatzierten werden in unserem Jahrbuch veröffentlicht. Wir setzen bei Teilnahme ein Einverständnis damit voraus.

Teilnehmer unter 16 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.